Alles über den Weltvegetariertag (World Vegetarian Day)

Eines in eigener Sache vorweg: Unsere Webseite ist keine offizielle Homepage zum Weltvegetariertag. Bei uns findest du einfach nur hilfreiche Infos und kannst auch selbst deine Aktionen oder Tipps veröffentlichen.

Finde bei uns alle wichtigen Infos, Aktionen und Events über den Weltvegetariertag und viele Tipps rund um den Vegetarismus. In unserem Blog haben wir für dich verschiedene Produkttest zu den Themen Vegan und Vegetarier veröffentlicht welche immer von einem Mitarbeiter aus unserem Team persönlich getestet wurde.

Der Weltvegetariertag findet jährlich am 01. Oktober statt. Wie der Name schon verrät, ist es ein weltweiter Aktionstag. Über den ganzen Globus verteilt finden diverse Aktionen zum Weltvegetariertag statt, um auf die vegetarische Lebensweise aufmerksam zu machen und dessen Vorzüge in den Mittelpunkt zu stellen.

Weitere neue Beiträge für Vegetarier und Veganer

Top Tipp – aber englischsprachig

Eine sehr schicke und inforeiche Webseite bietet die North American Vegetarian Society (NAVS = Nordamerikanische Vegetarische Gesellschaft). Dies ist eine Organisation, welche vegetarisch lebende Menschen in ihren Aktionen unterstützt und die Öffentlichkeit über den Vegetarismus informiert. Die Seite ist zwar englischsprachig aber doch sehr interessant: https://worldvegetarianday.navs-online.org/

Start in den Vegetarian Awareness Month

Der 01.10. eines jeden Jahres läutet auch immer den Vegetarian Awareness Month ein. Der Weltvegetariertag Anfang Oktober ist somit der Startschuss für einen Monat voller Aktionen rund um das vegetarische Bewusstsein und die pflanzliche Ernährung. Er endet übrigens am 01. November mit dem Weltvegantag.

Spielt der Wochentag eine Rolle?

Nein. Es steht immer der 01.10. eines Jahres als Datum für den „World Vegetarian Day“ (englisch) fest. Daher ist der Wochentag egal. Der Weltvegetariertag 2022 findet bspw. an einem Samstag statt. Der letzte World Vegetarian Day in 2021 fand an einem Freitag statt. Schau dir hier an, welche Aktionen es im Jahr 2021 gab: Das war der Weltvegetariertag 2021

Wann war der erste Weltvegetariertag?

Den Weltvegetariertag gibt es nunmehr seit über 45 Jahre. Im Jahr 1977 wurde der internationale Aktionstag erstmalig begangen und bis heute jedes Jahr wiederholt.

Weltvegetariertag